Wie gründet man ein Wimpern-Geschäft? 11 Tipps für die Gründung eines erfolgreichen Wimperngeschäfts

Aug 23, 2020

Sie sind bereit, Ihre Reise als Wimpernkünstlerin Wirklichkeit werden zu lassen. Was tun Sie als nächstes? Bevor Sie Ihren Traum verwirklichen, möchten wir Ihnen die 11 wichtigsten Tipps geben, die wir Profis schon vor unserem Start wussten. In der Hektik des Geschäfts werden Sie sich wünschen, Sie hätten diese Tipps für den Start eines erfolgreichen Wimperngeschäfts auch schon früher gekannt. Sehen Sie sich also die Profi-Tipps für den Start Ihres Wimperngeschäfts gleich unten an.


11 wichtige Dinge, die Sie vor der Gründung eines erfolgreichen Wimperngeschäfts wissen müssen




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Ein erfolgreiches Wimperngeschäft zu gründen ist schwierig, wenn Sie ein Neuling sind. Wenn Sie bereits Erfahrung haben, ist das gut für Sie. Von unseren Experten können Sie noch viel mehr lernen, wenn sie Ihnen die besten Tipps geben, die über Erfolg oder Misserfolg eines Wimpern-Geschäfts entscheiden können.


Wimpernkunden brauchen Vertrauen in die Integrität und Ehrlichkeit ihrer Wimpernkünstler. Müssen Sie als Wimpernkünstler viel investieren? Wie können Sie als Wimpernkünstler dafür sorgen, dass Ihre Kunden wiederkommen? Alle Antworten warten unten auf Sie ...


- Recherchieren Sie den Markt und die Demographie


Der erste Schritt, um Ihr eigenes Wimpern-Geschäft zu gründen, ist Forschung. Sie müssen eine klare Vorstellung davon bekommen, wen Sie bedienen wollen. Gehen Sie dazu in einen Park oder auf eine Bank in Ihrer Nähe und beobachten Sie das rege Treiben an dem Ort, an dem Sie sich niederlassen möchten. Notieren Sie Alter, Geschlecht, Art und Stil der Marktgruppe.


Sie können auch im Internet nach Statistiken über die Menschenmenge in Ihrer Gegend suchen. Finden Sie die Nische heraus, in der Sie als Wimpernkünstler ein bestimmtes Publikum bedienen können. Wenn Sie Bereiche sehen, in denen sich noch niemand als Wimpernkünstler getraut hat, nehmen Sie das als Ansporn, es zu tun.  


Versuchen Sie, eine ideale Kundenpersönlichkeit zu erstellen, damit Sie immer wissen, wen Sie als Wimpernkünstler bedienen wollen.


- Benennen Sie Ihre Marke. Definieren Sie Ihre Marke. Registrieren Sie Ihre Marke.


Der zweitwichtigste Punkt bei der Gründung eines eigenen Wimperngeschäfts ist die Namensgebung für Ihre Marke. Sie müssen die Marke, die Sie gründen möchten, definieren. Wählen Sie einen Namen, der zu Ihrer idealen Kundenpersönlichkeit passt. Wenn Sie Ihrer Marke einen Namen geben, versuchen Sie auch, Ihre Zielgruppe zu beeindrucken.


Wenn Sie Ihren Markennamen festgelegt haben, sollten Sie als Nächstes die Aufgaben, Ziele und Visionen der Marke beschreiben. Denken Sie an die Gründe, die Sie von Ihren Mitbewerbern unterscheiden.


Der nächste Schritt ist die Registrierung Ihrer Marke. Wenden Sie sich an Ihre örtliche Behörde und melden Sie die Marke an. Das ist in jedem Staat anders, und die Behörde wird Sie über die Anforderungen informieren, die Sie erfüllen müssen.


- Überprüfen Sie Ihre Konkurrenten


Wenn Sie versuchen, die demografische Nachfrage nach Wimpern anzuzapfen, müssen Sie wissen, was Ihre Mitbewerber anbieten. Schlüpfen Sie in die Rolle einer Kundin und besuchen Sie den Salon Ihres Konkurrenten, damit Sie wissen, welche Art von Erfahrung er anbietet und wie die Preise sind. Die Speisekarten der Mitbewerber sind eine gute Quelle, um Ideen für Ihr eigenes Angebot zu sammeln.


Sie können einen Spaziergang durch Ihren Wohnort machen, um die Mitbewerber zu finden. Alternativ können Sie auch die Schlüsselwörter googeln, die Ihr Geschäft definieren, wie z. B. "Wimperngeschäft", und andere Unternehmen finden. Das wird Ihnen helfen, sich zu inspirieren und Ihr Selbstvertrauen als Wimpernkünstler zu stärken. Ein Blick auf Ihre Konkurrenten gibt Ihnen auch Aufschluss über die Taktiken, die sie anwenden, und die besten Techniken, um Ihre Wimpern-Kunden anzuziehen und zu halten.


- Miete vs. Zuhause vs. Büro für Ihr Wimperngeschäft


Wenn Sie finanziell nicht auf sicheren Füßen stehen, können Sie jederzeit einen Salon mieten, um Ihr Wimperngeschäft aufzubauen. Wenn Sie über ein stabiles Einkommen und einen festen Kundenstamm verfügen, können Sie einen Mietsalon in einen festen Salon umwandeln. In diesem Fall brauchen Sie kein großes Startkapital. Im Allgemeinen wird davon ausgegangen, dass Sie mit einem Mietsalon erst im dritten Jahr die Gewinnschwelle erreichen.


Wenn Sie einen Salon von zu Hause aus eröffnen, können die Mietkosten niedrig sein. Allerdings müssen Sie von Anfang an in Wimpern und Salonausrüstung investieren. Sicherheit und Versicherung hängen von Ihren individuellen Entscheidungen für einen Wimpernsalon zu Hause ab.


Die Einrichtung eines Salons erfordert ein hohes Kapital. Aber wenn Sie es als Investition betrachten, kann es sich durchaus auszahlen.


Sie können auch eine mobile Wimpernstation haben, bei der Sie für die Wimpernbehandlung zu den Kunden nach Hause kommen. Allerdings sind die Lichtverhältnisse und die Bequemlichkeit, wenn Sie Ihre Station an einem anderen Ort aufstellen, etwas schwierig.


- Erstellen Sie ein Menü


Sobald Sie Ihre Recherchen abgeschlossen haben, brauchen Sie eine Speisekarte. Sie müssen keine hohen Preise verlangen, um aufzufallen. Sie können die Konkurrenz schlagen, indem Sie faire Preise verlangen. Sehen Sie sich die Tipps zur persönlichen Markenbildung für Wimpernkünstler an.


Überlegen Sie, was Sie in Ihrem Menü anbieten können. Ein normaler Wimpernsalon hat Artikel und Dienstleistungen wie Erstausstattung, Auffüllen, Entfernen und sogar Geschenkkarten. Sie können auch andere kosmetische Dienstleistungen anbieten, wenn Sie sich damit auskennen.


Sie können auch neue Dienstleistungen und Auffüllungen nach Wimpern-Typ, -Volumen oder -Locke hinzufügen. Eine weitere Möglichkeit, Ihr Wimpern-Geschäftsmenü zu unterteilen, sind Pakete für Einzelpersonen, Gruppen und Freunde. Wimpernverlängerung und Augenbrauenverlängerung sind weitere Dienstleistungen, die Sie in Ihr Angebot aufnehmen können. Auch das Färben, Formen und Auffüllen von Wimpern kann in die Speisekarte Ihres Wimpernsalons aufgenommen werden.



- Ein Erlebnis verkaufen


Anstatt eine Wimpernverlängerung zu verkaufen, sollten Sie ein ganzes Erlebnis verkaufen. Ein Spa zeichnet sich mehr durch das Ambiente als durch die Dienstleistung aus. Geben Sie Ihren Kunden mehr, als sie erwarten. Die Tipps zur Bindung Ihrer Wimpern-Kunden werden Ihnen dabei helfen.


Wenn Sie ein neues Unternehmen gründen, können Sie einen Wiedererkennungswert schaffen, indem Sie Ihre Kunden belohnen. Sorgen Sie für einen sauberen Arbeitsplatz. Legen Sie die Hygieneartikel immer bereit. Heißen Sie Ihre Kunden herzlich willkommen und sorgen Sie dafür, dass sich während der Sitzung alles um sie dreht.


- Richten Sie eine neue offizielle E-Mail Adresse ein


Wenn ich könnte, würde ich dies als ersten Punkt hinzufügen. Wenn Sie sich für einen Markennamen entschieden haben, müssen Sie als Nächstes eine Marken-E-Mail-ID einrichten. Ihre hot_megan@gmail.com ist für eine Büro-E-Mail nicht geeignet. Besorgen Sie sich eine neue E-Mail-Idee auf Gmail oder Hotmail, wenn Sie noch keine professionelle Website für Ihre Wimpernmarke haben.


Wenn Sie Ihre Karte vorlegen, stellen Sie sicher, dass diese E-Mail-ID auf der Karte steht. Leiten Sie die E-Mails an Ihre persönliche Kennung weiter oder legen Sie einen Zeitplan fest, nach dem Sie die offizielle E-Mail 4-5 Mal pro Woche abrufen. Dies wird Ihre Markenidentität widerspiegeln und auch Ihre Markenbekanntheit steigern.


- Besorgen Sie sich eine professionelle Website


Der wichtigste Schritt bei der Gründung eines neuen Wimpern-Geschäfts ist die Bekanntheit. Wenn Sie keine Glaubwürdigkeit, keinen Ruhm und keine Bekanntheit erlangen, läuft Ihr Geschäft ins Leere. Für Wimpern-Profis ist ein physischer Salon ein Muss. Aber Sie können Ihre Gewinne auch verdoppeln, indem Sie Kunden über Online-Suchmaschinen gewinnen. Wie man das macht? Richten Sie eine Wimpern-Website ein und fügen Sie Inhalte hinzu, nach denen Ihre Zielgruppe sucht.


Sie können einen Entwickler und einen Verfasser von Inhalten beauftragen, um Ihre Marke weltweit bekannt zu machen und mit der Konkurrenz gleichzuziehen.


- Eröffnen Sie ein Bankkonto/Paypal unter Ihrem Markennamen


Wenn Sie alles vorbereitet haben, ist der nächste Schritt die Einrichtung Ihres offiziellen Bankkontos. Gehen Sie zu Ihrer Mutterbank und sprechen Sie mit den Kundenbetreuern, um ein Bankkonto einzurichten. Für die Einrichtung eines Bankkontos unter Ihrem Markennamen ist in der Regel Ihre Unternehmensregistrierungsnummer ein Muss.


Sie können auch einen PayPal-Geschäftsnamen und ein Konto für Ihre Marke einrichten. Außerdem können Sie die Einnahmen direkt auf Ihr PayPal-Konto umleiten. Da PayPal für ein großes Publikum leicht zu bedienen ist, wird die Einrichtung für Ihr Wimpern-Geschäft von entscheidender Bedeutung sein.


- Wählen Sie ein gutes Buchungssystem


Der nächste Punkt ist Ihr Buchungssystem. Verwenden Sie ein Buchungssystem mit Stift und Papier? Das heißt, eine Sekretärin notiert sich manuell Informationen und stellt sie als Buchungen zusammen? Dann brauchen Sie ein modernes Buchungssystem für Ihr Wimpern-Geschäft.


Ein gutes Buchungssystem erfreut den Kunden und hält Sie auf dem Laufenden, ohne dass es zu Chaos oder Störungen kommt. Terminverschiebungen sind kein gutes Zeichen für ein Wimperngeschäft. Ihr Buchungssystem wird darüber entscheiden, ob Ihr Wimpern-Geschäft wachsen oder schrumpfen wird.


- Was ist Ihr Kleber? Woher bekommen Sie Ihre Wimpern?


Wir verstehen, dass Sie versuchen, ein kosteneffizientes Budget zu erstellen. Aber sind Sie bereit, dafür Ihren Kundenstamm und den Ruf Ihrer Marke zu opfern? Sie brauchen einen zertifizierten Qualitätskleber für Wimpern. Er entscheidet darüber, wie die Wimpernverlängerung an Ihrer Kundin aussehen wird und wie lange die Wimpern halten. Was werden Sie tun, wenn Ihre Kundin eine schlechte Reaktion zeigt? Gute Wimpernkleber-Firmen schicken Ihnen immer Kleberproben, die Sie ausprobieren können, bevor Sie sich endgültig entscheiden.


Sobald Sie sich für einen Kleber entschieden haben, brauchen Sie eine einfache Wimpernverlängerung. Bei Dolvlashes können Sie diese mit Ihrem Markenlogo versehen lassen. Wir bieten maßgeschneiderte Wimpernverlängerungen an, damit Sie ein einzigartiges Geschäft rund um Ihr Talent und Ihre Fähigkeiten aufbauen können.


Wählen Sie aus 3D Nerzimitat-Wimpern, 3D koreanischen Seidenwimpern, Nerzwimpern, 3D Nerzwimpern und synthetischen Wimpern, magnetischem Eyeliner und Wimpern, selbstklebendem Eyeliner-Stift, Wimpernverlängerungen, wenn Sie versuchen, die besten Wimpern für Ihre Kunden zu finden. Um sich als Experte für Wimpern zu präsentieren, ist es wichtig, ihnen genügend Auswahlmöglichkeiten zu bieten!


Fazit


Sie fragen sich, wie Sie Ihre Wimpernkunden an sich binden oder sie dazu bringen können, öfter wiederzukommen? Wir haben Sie! Haben Sie noch weitere Zweifel? Fragen Sie uns unten!


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